Internationale Hochzeit in München | Rahel + Nader

R-N-WEB-137.jpg

DAS FORSTHAUS WÖRNBRUNN IST HOTEL, RESTAURANT UND EVENTLOCATION IN EINEM. FÜR RAHEL UND NADER WAR ES EIN WUNDERSCHÖNER ORT FÜR IHRE HOCHZEIT IN DEUTSCHLAND. DIE LOCATION BEFINDET SICH IN GRÜNWALD, IN DER NÄHE VON MÜNCHEN, UND IST VON EINIGEN BELIEBTEN ATTRAKTIONEN UND BEMERKENSWERTEN WAHRZEICHEN UMGEBEN.

Die ursprünglichen Hochzeitspläne sollten im Palais Lenbach mit über 100 Gästen stattfinden. Doch 2 Tage vor ihrer Hochzeit in München kamen die strengen Corona-Bestimmungen ins Spiel. Das Paar hatte leider keine andere Wahl als Änderungen in letzter Minute vorzunehmen. Mit uns an ihrer Seite sorgten wir für einen schnellen und effizienten Wechsel, indem wir den Ort der Hochzeit änderten und die Gästeliste halbierten. Die Gäste reisten aus der ganzen Welt an und einige waren bereits in München eingeflogen. Es gab eine Menge Logistik zu regeln und viele Last-Minute-Maßnahmen.

In weniger als 2 Tagen kreierten wir einen komplett anderen Hochzeitsvibe, der sowohl dem Paar gefiel, als auch in die neue Kulisse passte. Wir arbeiteten eng mit der Floristin zusammen, um die Atmosphäre der neuen Räume zu gestalten und das eher traditionellem Forsthaus mit modernem Charme anzuhauchen. Die Verwandlung war mehr als erstaunlich. Jeder, der an dieser Hochzeit beteiligt war, war so dankbar, dass wir die Möglichkeit schafften, die Liebe inmitten des Corona-Chaos zu feiern.

Der Stil für diese Hochzeit in Deutschland hatte eine gedeckte Farbpalette mit sanften Creme-, Beige- und Blush-Tönen. Wir mischten einige moderne Elemente wie Stühle aus Acryl und Teller aus Steingut hinein. Mit dem Blick eines Designers fügten wir der Tischdekoration geradlinige Elemente hinzu. Ein Beispiel dafür sind die gerade gefalteten Servietten, die Anordnung der Menüs und lange, dünne Stabkerzen. Die floralen Installationen wurden aus Schleierkraut kreiert, passend zum Brautstrauß und Brautkleid, welches mit zarten Blumen bestickt war.

R-N-WEB-26.jpg
R-N-WEB-45.jpg
R-N-WEB-60.jpg
R-N-WEB-83.jpg
R-N-WEB-132.jpg
R-N-WEB-197.jpg
R-N-WEB-178.jpg
R-N-WEB-181.jpg
R-N-WEB-161.jpg
R-N-WEB-165.jpg
R-N-WEB-205.jpg
R-N-WEB-212.jpg
R-N-WEB-223.jpg
R-N-WEB-214.jpg
R-N-WEB-211.jpg
R-N-WEB-229.jpg
R-N-WEB-234.jpg
R-N-WEB-428.jpg
R-N-WEB-432.jpg
R-N-WEB-158.jpg
R-N-WEB-146.jpg

EIN PAAR Liebe WORTE VON DEM PAAR:

“Wir haben IDOevents für die Planung unserer Hochzeit am 10.10.20 engagiert und sind super froh, dass wir so ein tolles, flexibles und fleißiges Duo in so einer ungewissen Zeit an unserer Seite hatten. Sharon hat für uns die Kommunikation mit allen Dienstleistern übernommen und uns während der Planung immer hilfreiche und wertvolle Tipps gegeben. Da unsere Hochzeit inmitten vom Corona Chaos stattgefunden hat, gab es dementsprechend viele Hürden und viel Hin und Her in den Wochen vor der Hochzeit. IDO Events war schon Monate vorher dazu bereit, einen Plan B zu erstellen…

…Letztendlich haben die beiden für uns 2 Tage (!) vor der Hochzeit angefangen, die gesamte Feier umzuplanen und in eine andere Location zu verlegen, damit wir mit 50 Gästen feiern können. Sowas nennt man commitment und wir sind sicher, dass man sowas nicht von vielen anderen Eventplanern erwarten kann. Natürlich mussten durch den Locationtausch einige Kompromisse eingegangen werden und hier und da mussten zusätzliche Dinge organisiert werden, wie zB ein Shuttle für die Gäste, welches die beiden auch ganz problemlos arrangiert haben. Sharon und Vincenza haben die Änderungen last minute mit allen Dienstleistern abgeklärt und für uns sogar eine Nachtschicht vor dem Hochzeitstag eingelegt, um die neue Location so schön wie möglich zu dekorieren, weil sonst nicht genug Zeit dafür geblieben wäre. Sie haben uns außerdem dabei geholfen, sicherzustellen, dass alle Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden und alle Gäste sind gesund geblieben. Die beiden haben wirklich alles gegeben, um unsere Wünsche zu realisieren und haben die Umstände selbst in Krisensituationen beispielhaft gehandhabt - genau das zeichnet gute Eventplanung aus. Letzten Endes hatten wir eine wunderschöne Hochzeit und eine super tolle Feier, von der alle Gäste begeistert waren. Ohne IDOevents wäre das Ganze niemals so möglich gewesen und wir können die beiden als Hochzeitsplaner, vor allem in ungewissen und komplizierten Zeiten wie dieser, nur empfehlen!! Ihre Flexibilität und Engagement sind wirklich Gold wert! “


Team:

Location: Forsthaus Wörnbrunn

Planung & Design : @ido_events_ | www.idoevents.de

Foto: @aasepouline | aasepouline.com/

Video: @juno.wedding.films | www.junoweddingfilms.com/

Floristik: @classyflowers_muenchen | www.classy-flowers.de 

Torte: @alexavonharder | www.alexavonharder.com/

Hair and Makeup: @aylinhalman

DJ: DJ Nitronic

Previous
Previous

Wie man ein Destination Hochzeitsplaner wird

Next
Next

Warum man einen Destination Hochzeitsplaner buchen sollte