Warum man einen Destination Hochzeitsplaner buchen sollte

200113_130718_VS_2438.jpg

Es gibt Vorteile einen Hochzeitsexperten zu engagieren, die euch vor der Planung vielleicht nicht bewusst waren. Zum Beispiel ist das zeitliche Engagement etwas, das Paare in der Regel erst nach ein paar Monaten bemerken. Darüber hinaus hat eine Hochzeit im Ausland eine ganz eigene Planungscheckliste, welche sich von einer lokalen Hochzeit unterscheidet.

Wenn ihr einen Planer für eine Auslandshochzeit engagiert, können eure Visionen in die Realität umgesetzt werden. Wir erstellen einzigartige Designkonzepte, die euch als Paar an eurer Wunsch Destination wirklich widerspiegeln.

Wir haben euch die wichtigsten Vorteile zusammengetragen, die ihr als Paar erhaltet, wenn ihr einen Hochzeitsplaner bucht!

 

Fabijan-Vuksic-Fotograf-Hamburg-fridatheres-87.jpg

Kommunikation mit den Dienstleistern

Im Laufe der Jahre, in denen wir in der Hochzeitsbranche arbeiten, haben wir wertvolle Verbindungen und Beziehungen zu vielen anderen lokalen und Dienstleistern im Ausland aufgebaut. Da wir eine Liste von Partnern haben mit denen wir nicht nur zusammengearbeitet haben, sondern denen wir auch vertrauen, sind wir in der Lage, unsere Paare mit top Dienstleistern zu verbinden, die man vielleicht nicht gleich auf Google findet. Sobald wir ein Matchmaking mit denjenigen gemacht haben, die unserer Meinung nach am besten für unsere Paare geeignet sind, übernehmen wir meist die gesamte Kommunikation. Manchmal bekommen wir sogar bessere Konditionen für unsere Kunden, je nach den Umständen. 

 

Ri+Paddy-771.jpg

Problemlösung für das Unerwartete

Eines unserer größten Ziele ist ein reibungsloser Ablauf an eurem Hochzeitstag zu gewährleisten. Wir erstellen einen detaillierten Zeitplan und gehen ihn mit allen euren Lieferanten durch, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Sollte jedoch aus irgendeinem Grund etwas nicht so laufen wie geplant, ist euer Hochzeitsplaner da, um sich darum zu kümmern. Wir sind Problemlöser und können blitzschnell agieren. Wir können ehrlich sagen, dass wir für jedes Szenario - sei es, dass jemand zu spät kommt, nicht auftaucht oder etwas nicht funktioniert - einen Ersatzplan haben, bevor irgendjemand auf der Hochzeitsparty überhaupt davon erfährt. 

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, richtig?

 

oh190830-519.jpg

Insider Wissen zur Location

Es ist sehr wichtig, dass das Paar bei der Wahl der Location für die Hochzeit die Kultur und Traditionen der Stadt oder des Ortes kennt. Wenn ihr einen Hochzeitsexperten an eurer Seite habt, kann dieser euch direkt aufklären und alle wichtigen Informationen weitergeben. Ihr und euer Hochzeitsplaner könnt euch sogar kreative Wege ausdenken, um den Ort eurer Hochzeit zu ehren oder mit einzubeziehen. Und das alles unter Berücksichtigung eurer Vision und Interessen.

 

The-Saums-IDO-Events-Berlin-1.jpg

Budgetplanung

Hochzeitsplaner sind dazu da, euch zu helfen, Prioritäten zu setzen und euer Budget weise auszugeben. Wir schauen uns eure Ziele und Prioritäten an und schaffen eine bewussten Leitfaden, um für euch und eure Liebsten Klarheit zu schaffen. Wir stellen euch ein Budgetplaner zur Verfügung, in dem ihr die durchschnittlichen Kosten für jeden Part der Hochzeit einsehen könnt. Es ist für uns genauso wichtig wie für euch, im Budget zu bleiben. Diese Unterstützung wird während des gesamten Prozesses der Hochzeitsplanung beibehalten. Durch die Aktualisierung des Budgets wissen unsere Paare immer, wo sie stehen und es gibt keine Überraschungen am Ende. Was wir häufig sehen, ist das es vergessen wird etwas Puffer für Dinge zu lassen, an die man nicht unbedingt gedacht hat, zum Beispiel Trinkgelder für Dienstleister oder Gebühren/Steuern.

Bei IDO Events helfen wir unseren Paaren, eine stressfreie Umgebung zu schaffen und trotzdem sicherzustellen, dass sie für ihren Hochzeitstag perfekt vorbereitet sind. Wir lieben es, mit Paaren aus der ganzen Welt zu arbeiten und während des gesamten Prozesses eine besondere Bindung aufzubauen. Da wir lieben, was wir tun, haben wir die Möglichkeit dies bei jedem Anlass, den wir planen dürfen, zu verwirklichen. Für uns gibt es nichts schöneres, als Menschen für einen besonderen Tag zusammenzubringen.

Um mehr über die Zusammenarbeit mit uns zu erfahren, füllt unser Kontaktformular aus oder folgt uns uns auf Instagram!


(...) innerhalb weniger Wochen hat IDO Events uns unglaublich toll bei der Locationsuche, der Vermittlung der Dienstleister unterstützt und eine unglaublich schöne Hochzeit für uns geplant. Da auch bei einer kleinen Hochzeit sehr viel Kommunikation und Koordination erforderlich ist, war es die beste Entscheidung diese durch Sharon planen zu lassen - insbesondere konnten wir uns auch am Tag der Hochzeit entspannen und den Tag genießen, da sich Sharon um den gesamten Ablauf und liebevoll um viele kleine Details gekümmert hat. Es war wirklich Gold wert, dass alle Dienstleister einen Ansprechpartner hatten. (...)

Foto Credits:

Bild 1: Vivid Symphony

Bild 2: Fabijan Vuksiv

Bild 3: Gaja LK

Bild 4: Oh Hedwig

Bild 5: The Saums

Previous
Previous

Internationale Hochzeit in München | Rahel + Nader

Next
Next

Planung einer Destination Hochzeit in Europa