Bride-to-be: Luisa Lion

Ich habe die Ehre die Hochzeit der Influencerin Luisa aus Hamburg zu planen. 2020 werden sich Luisa und Dan in Italien das Ja-Wort geben und es ist mir eine große Freude die beiden bei der Hochzeitsplanung unterstützen zu dürfen. Gerade bei einer Destination Hochzeit gibt es viele Dinge zusätzlich zu beachten und der Planungsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Auf dem bekannten deutsche Hochzeitsblog Frieda Theres hat Luisa über diese spannende Zeit gesprochen und gemeinsam mit einer weiteren Bride-to-be, Gözde, und einem Team aus wundervollen Hochzeitsdienstleistern ein Bridal Editorial im schönen Hamburg umgesetzt.

Wenn ihr auch eine Bride-to-Be seid und in Hochzeitsstimmung kommen wollt, ist dieser Beitrag genau richtig für euch!

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Nach dem Shooting hat Ellen von Frieda Theres mit Luisa gesprochen und ihr ein paar spannende Fragen zu ihrer Hochzeitsplanung gestellt. Einen kleinen Ausschnitt davon gibt es hier:

Liebe Luisa, ihr steckt mitten in der Hochzeitsplanung. Wie viele Monate habt ihr für die Planung angesetzt?
„Insgesamt haben wir 1,5 Jahre für unsere Planung, mit der wir im Februar (nach unserer Verlobung) langsam angefangen haben. Unsere Hochzeit ist für nächstes Jahr im August geplant. Wir heiraten im Ausland, in der Toskana, und ich war sehr überrascht, wie weit im Vorfeld die Locations bereits ausgebucht sind. Einige Locations, die wir besichtigt haben, waren teils über 1,5 Jahre vorher schon belegt.“

Wenn du bis jetzt auf die Monate der Planung zurückschaust, was hat dich am meisten überrascht?
„Die Tatsache wie lange man bereits im Vorfeld planen muss. Es war uns überhaupt nicht bewusst, dass Locations, Hochzeitsfotografen oder auch DJs bereits so weit im Voraus schon gebucht sind. Normalerweise bin ich ein sehr spontaner Mensch, aber bei der Hochzeitsplanung muss ich viel langfristiger und weiter im Vorfeld denken. Unsere Hochzeitsplanerin Sharon hat uns glücklicherweise bereits zu Beginn auf lange Vorlaufzeiten aufmerksam gemacht, so dass wir uns trotz allem „gut in der Zeit“ fühlen. Auch die vielen Kosten, die insbesondere bei einer Hochzeit im Ausland auflaufen, habe ich unterschätzt.

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Was war/ist die bislang größte Herausforderung bei der Planung?
Die bislang größte Herausforderung war tatsächlich die richtige Location zu finden (die dann auch noch verfügbar sein muss). Wir haben vorher hunderte Locations online angeschaut, gefiltert und zusammengetragen. Davon haben wir dann immer wieder welche gestrichen, teils weil sie nicht frei waren oder (besonders in Richtung Amalfi-Küste) einfach unerschwinglich waren. Sharon hat uns dann unsere neun Favoriten-Locations nochmal zusammengefasst und für uns einen „Roadtrip-Plan“ erstellt, um die Locations dann direkt vor Ort zu besichtigen. Das war ein sehr aufwändiger und zeitintensiver Prozess, an dem wir ohne unsere Hochzeitsplanerin garantiert an unser absolutes Limit gekommen wären. Dadurch, dass die Locations sehr weit auseinander liegen, sind wir in den Tagen der Besichtigungen fast 4000km gefahren. Mittlerweile kennen wir die Toskana also ganz gut :) Von unseren neun Locations haben uns acht gut gefallen, vier davon nochmal besonders gut. Dann kamen Überlegungen dazu, WAS uns bei der Location wichtig ist, z.B. ein schöner Indoor-Bereich für den Schlechtwetter-Fall. Das war für uns eine sehr große Herausforderung: den Gedanken bzw. Traum von einer sommerlichen Gartenhochzeit auch mal loslassen zu können, weil man nie weiß, wie das Wetter mitspielt.

Ihr habt eine Hochzeitsplanerin. Wobei braucht ihr die meiste Unterstützung?
In jedem Fall bei der Locationsuche. Dabei gibt es soviel zu beachten und Hochzeitsplaner haben da einfach viel mehr Erfahrungswerte. Sharon war bei unseren Locationbesichtigungen dabei und das war in jedem Fall mehr als hilfreich. Sie kennt unsere Wünsche und Vision ganz genau und hat Fragen gestellt, an die wir so niemals gedacht hätten. Auch die verschiedenen Kostenfaktoren einer Location konnte sie uns anschaulich offenlegen. Viele Kosten sind versteckt oder kommen noch hinzu – je nach Location und Ausstattung gibt es da große Unterschiede. Man denke nur an „Kleinigkeiten“ wie Lichterketten, Stühle etc. Sharon hat uns hier durch die Kalkulationen geführt, was super hilfreich ist. Durch unseren gemeinsamen Location-Trip durch die Toskana haben wir uns zudem nochmal sehr viel intensiver kennengelernt. Es war eine tolle Zeit und durch ihre gute Vorbereitung sehr stressfrei.

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Gemeinsam mit Mehr Konfetti bitte haben wir ein wunderschönes Setting kreiert, welches in Natur und rosa Tönen Modern-Boho Vibes versprüht. An unserem schön gedeckten Tisch konnten die beiden Bride-To-Bes leckere Sweets und Torte von Cakes and Crumbs by Elke naschen, während Barthur an seiner mobilen Bar erfrischende Drinks mixte. Das perfekte Set Up um sich rund ums Thema Hochzeitsplanung auszutauschen und sich Inspiration aus dem Bridal Mag oder den von IDO Events erstellen Moodboards, die verschiedenen Design Konzepte zeigen, zu holen.

Vielen Dank an den Fotografen Fabijan Vuksic, der diese Momente so schön eingefangen hat.

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Das vollständige Interview gibt es hier auf Frieda Theres

Fotos: Fabijan Vuksic

Organisation & Planung: IDO Events

Brautmode: I am Yours

Torte & Früchte: Cakes and Crumbs by Elke

Haare & Make Up: Jenny Kruse

Dekoration, Floristik: Mehr Konfetti bitte

Bar & Drinks: Barthur

Ballons: Frieda Therés Shop

Video: Pierre von Mehr Konfetti bitte

Acrylplatte: Frieda Therés Shop

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