Jennifer & David

Jennifer _ David Previews-51.jpg

Wir stellen eine Hochzeit in Deutschland vor, die in der ruhigen Landschaft des Hotels Schloss Neuhardenberg stattfand. Jennifer und David waren auf der Suche nach einer Location in einem historischen Schloss, aber mit einem modernen und romantischen Touch. Dieses Hotel verkörpert das und noch viel mehr. Das Paar hat sich in einem wunderschönen Sommermonat das Ja-Wort gegeben.

Lest weiter und erfahrt alles über das Design und die Inspiration für eure Hochzeit!

Jennifer _ David Previews-1.jpg

HOTEL SCHLOSS NEUHARDENBERG

Eine Hochzeit auf dem Land hat so viele Vorteile. Die Aussicht auf die Landschaft, die man überall genießen kann, die Abgeschiedenheit von belebten Straßen und Landschaften, die unvergessliche Fotos ermöglichen. Jennifer und David wussten, dass sie bei ihrer Entscheidung zwei Dinge in den Vordergrund stellen wollten. Erstens: das Gefühl eines erhabenen Schlosses. Zweitens, ein Ort, an dem sie ein ganzes Wochenende mit ihren engsten Freunden und ihrer Familie verbringen konnten. Das Hotel Schloss Neuhardenberg, nur eine Autostunde von Berlin entfernt, war die perfekte Wahl.

Die Location verfügt über einen großen Park, der ideal ist für wunderschöne Sommerhochzeiten. Im Inneren des Schlosses gibt es außerdem mehrere offene Räume, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglichen. Als Hochzeitsplaner und Designer nutzen wir gerne jeden Raum, den wir bekommen können. Bei dieser Veranstaltung haben wir jeden Raum dekoriert und den Gästen eine Führung durch das Schloss angeboten. Die Gäste, die über das Wochenende blieben, kamen in neu renovierten Räumen mit viel natürlichem Licht unter.

HOCHZEITSDESIGN DETAILS

Die Dekoration bestand aus organischen, grünen Elementen, die von Zeitlosigkeit und moderner Eleganz geprägt waren. Die Kombination aus silbernen Accessoires und weißen und grünen Farben sorgte für einen eleganten und klassischen Look. Unser Ziel war es, das Paar wirklich zu verkörpern. Wir fügten sogar einen Hauch eines individuellen Dufts von Diptyque hinzu, der den Empfangsraum erfüllte.

Das Hotel Schloss Neuhardenberg bietet auch die Möglichkeit einer standesamtlichen Trauung. Deshalb versammelten sich das Paar und deren engster Kreis bereits am Freitag für dieses besondere Ereignis, gefolgt von einem Get-Together. Am darauffolgenden Tag fand die kirchliche Trauung mit allen Gästen statt, die nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt waren. Vom Wetter über die Dekoration bis hin zum Ambiente fühlten wir uns sehr geehrt, Teil dieses Festes der Liebe sein zu dürfen.

LIEBE WORTE DES PAARES:

(…) Nicht nur, dass wir die perfekte Location ohne IDO Events nie gefunden hätten (wir hatten uns hieran zuvor selbst erfolglos versucht und die von uns dann letztlich gewählte Location war uns völlig unbekannt und wird im Internet auch nicht als Hochzeitslocation beworben). Sharon und ihr Team haben die Planung und Organisation der Hochzeit super professionell übernommen. Bei der Auswahl der Dienstleister konnten wir uns auf Sharons Erfahrung, Empfehlungen und ihr Netzwerk verlassen. Die Coronapandemie zwang uns, die bereits fertig geplante Hochzeit in das nächste Jahr zu verschieben. Es hätte uns sicher Wochen und unzählige Nerven gekostet, dies alles umzuplanen, neu zu organisieren und mit den unzähligen Dienstleistern die Konditionen der Verschiebung zu verhandeln. Sharon und ihr Team haben dies in unglaublich kurzer Zeit erledigt und es ist ihnen tatsächlich gelungen, alles 1:1 ohne Abstriche um ein ganzes Jahr zu verschieben. Sharon war für uns immer ansprechbar, hat super schnell auf E-Mails und Fragen reagiert, hat unsere Wünsche in kürzester Zeit perfekt umgesetzt, blieb bei Problemen (zB defekte Orgel ein paar Wochen vor der kirchlichen Trauung) stets ruhig und hatte super Lösungsmöglichkeiten parat. (…)

Jennifer _ David Previews-16.jpg
 

Team:

Planning & Concept: IDO Events

Venue: Schloss Neuhardenberg

Photo & Video: Melli and Shayne 

Florals: Peony Event

Cake: Be Sweet

DJane: Maya Deejane

Previous
Previous

Wie man die perfekte Hochzeitslocation findet

Next
Next

Marokkanisches Hochzeits Editorial