Styled Shoot- Crystal Myth

Inspiriert von Rosenquarz, Amethyst und Bergkristallen

Rosenquarz und Bergkristall
Lovely Bridal look

Bedeutung Rosenquarz: Der Rosenquarz erhielt seinen Namen aufgrund seiner Farbe. Der griechischen und römischen Mythologie zu Folge soll er von Eros (oder im römischen: Amor), dem Gott der Liebe, auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe und Versöhnung zu schenken. Er gilt seit jeher als Stein der Fruchtbarkeit.

Bedeutung Bergkristall: In der antiken Welt wurde er für versteinertes Eis gehalten, welches nicht mehr schmelzen konnte. Darauf ist auch seine Namensgebung zurückzuführen. Die Griechen nannten ihn „krystallos“ was übersetzt „Eis“ heißt. Die Römer glaubten, er sei der Sitz der Götter, welcher ihnen Mut, Weisheit und Treue in der Liebe verleihen könne. Die Indianer legten diesen heiligen Stein zu Neugeborenen in die Wiege, zum Schutz gegen alles Böse und Buddhisten nutzten ihn, um sich mit seiner Hilfe in der spirituellen Praxis höher verbinden zu können und die vollkommene Erleuchtung zu erfahren. Bergkristalle wurden seit jeher in religiösen, spirituellen und schamanischen Zeremonien verwendet, um Lebewesen und Gegenstände von negativen Energien zu reinigen und um schwarze Magie, Flüche und Zauber aufzuheben.

Bedeutung Amethyst: Der Name dieses Edelsteins stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt. Die Griechen trugen den Amethyst jedoch auch gegen Zauberei und böse Gedanken. Er sollte vor falschen Freunden bewahren, Gefahren abwenden und schlechte Gedanken ins Gegenteil kehren. Er galt als Glücksbringer, sollte dem der ihn trägt stets Recht zuweisen und einen vor Heimweh schützen.

Tischsetting mit Kristallen

Um das Shooting noch um einige selbstgemachte DIY Details zu erweitern haben wir überlegt, was wir schönes machen können... und siehe da, Tasseln! Wir lieben Tasseln!!!
 

Exkurs- DIY Projekt:

-        DIY ist der Glauben an sich selbst und die eigene Kraft, Improvisation und Eigeninitiative stehen im Vordergrund. Nicht immer müssen es fertige Produkte der Industrie und Vorgaben der Massenmedien sein, etwas individuelles, persönliches, Selbstgemachtes macht stolz und zeigt wie aus einer Idee etwas entstehen kann. Man kann Spaß und Kreativität ausleben.

-        Tassle-Wall-Hanging = Quasten werden wieder zum Trend, etwas Altes kommt zurück, diesmal nicht an Gardinen, Kissen und Lampen wie früher bei der Oma, sondern eher als Wandschmuck, Modeschmuck, Styling an Taschen oder Schuhen usw., bei Pinterest und in vielen Mode-, Schmuck- und DIY-Blogs präsenter

DIY Projekt Tasseln
Tasseln als Backdrop
Kristall-Hochzeitstorte

Für das Shooting haben dann ein paar wirklich tolle Dienstleister zusammen gefunden und an diesem Tag kam alles zusammen- Kristalle, klar und farbenfroh und im Kontrast weiche Strukturen der handgemachten Tasseln. Wundervolles Setting für das bezaubernde Hochzeitskleid von Anne Wolf, dass an niemanden hätte besser aussehen können als an unserem schönen Model Hannah hergerichtet von der lieben Stefanie Grundewald. Ein wirkliches Traumpaar, dass Fotografin Claudi Gerhard perfekt in Szene gesetzt hat.

Brautpaar das perfekt zusammen passt
Braut im Traumkleid

Traumkleid: Anne Wolf
Model: Hannah
Fotografin: Claudi Gerhard
Hair & Make-Up: Gleamblush
Patisserie: Tigertörtchen
Floristik: Blumenfisch
Schmuck: Herdesita