Meet the IDO Events team

TEAM IDO EVENTS

It´s all about the people!
Wir sitzen im Herzen von Berlin und bei uns im Office freuen wir uns auf jeden Besuch- Freund, Businesspartner und alle die ersteres und letzteres werden wollen!

Sharon Werbelow

All KINDA Shit 

Sie wollte schon immer Events organisieren. So wurde die Vorbereitung von diversen Veranstaltungen von jeher in ihre Hände gelegt. Irgendwann packte Sharon die Reiselust und es zog sie in die Ferne. Zuerst nach Los Angeles- ganz nach dem Motto: „Ich bin jung und die Welt steht mir offen“, packte Sie, nach kurzem Aufenthalt in Deutschland, wieder ihre Koffer für ein Business Administration & Marketing Studium in Oregon.

Ihren Traum verlor sie nie aus den Augen und hatte das Glück viele interessante Menschen kennen zu lernen, die ihr Raum für kreative Ideen ließen. So konnte Sharon Erfahrungen sammeln, indem sie zahllose Events im Ausland plante- von Galas bis Bar Mitzvahs und Tanzwettkämpfen war alles dabei. Dabei wurde die Planung von Hochzeiten für Sharon mehr und mehr zur Herzenssache und gemeinsam, mit einer der besten Weddingplanerinnen der Westküste, plante sie Hochzeiten in Los Angeles und San Francisco. Auch das eine oder andere „Hollywoodsternchen“ hat sie dabei aus der Nähe betrachten können. Mit diesen Erfahrungen, Eindrücken und vielen Ideen im Gepäck kam sie vor ein paar Jahren zurück in die Heimat.
Gewappnet mit Kreativität und ganz viel Herz übernimmt sie die Verwirklichung eures Events - egal, ob nah oder fern.

Victoria Reinsch

Private Events

Mit dem International Business-Bachelor in der Tasche zog sie los in die Welt: Zunächst ein Praktikum bei der New York Fashion Week, Nebenjob bei Versace Couture (ja, dort wo es die bezauberndsten Kleider gibt), Zwischenstopp in Tokyo bei einer Mens Fashion Designerin und im Anschluss noch ein Masterstudium in Mode Trendforschung in Florenz… aber das Herz fliegt aus und sehnt sich dann doch zurück in die Heimat. In Berlin, zwischen Hochzeiten und Schokolade, hat es sein Zuhause gefunden.

Dank einer Reihe von glücklichen Zufällen und schöner Begegnungen ist sie dazu gekommen Hochzeiten und Partys zu organisieren. Mit Liebe zum Detail, unbändigem Einfallsreichtum und einer kolossalen Freude an dieser Aufgabe machen wir eure Hochzeit zu dem phänomenalsten Event, das man sich vorstellen kann. Wir bieten alles aus einer Hand, unterstützen aber auch gerne einzelne Aspekte vom großen Ganzen. Jeder Dienstleister, mit dem wir zusammenarbeiten, ist ein Herzenspartner und steckt voller positiver Energie. Gemeinsam unterwegs für die Rundum-sorglos-Mission für eine zauberhafte Feier.

EVA Gfrerer

Corporates 

Menschen zusammen zu bringen und Feste auszurichten, die in Erinnerung bleiben gehören schon lange zu Eva's Leidenschaften. Dabei wurde neben den typischen Corporate Veranstaltungen alles schon mal auf die Beine gestellt, von Start-Up Parties bis hin zur Empfängen bei den Vereinten Nationen in Genf. Diversity ist das Motto. 

Dabei wollte die BWLerin vor ihrem Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie und Information Systems eigentlich in die Diplomatie. Aber es kommt immer anders, als man denkt. Während ihrer Zeit in Deutschland's Start-Up Metropole Berlin und dank wundervoller Begegnungen mit Positivbeispielen aus Unternehmertum führte der Weg in die Event Branche. Kulturbewusste Eventbetreuung unserer internationalen Kunden ist schon wegen der verschiedenen Auslandsaufenthalten unter anderem in New York, Paris, und Kolumbien sichergestellt.

Aufgewachsen in Neu Delhi zieht es die Weltenbummlerin immer noch regelmäßig dort hin, wo der Wind am stärksten weht - unter 20 Knoten geht nichts und drüber gehts aufs Kiteboard. Die sportlich Affinen unter unseren Kunden wissen, dass unsere Corporate Events auch in Punkto Aktivität bestens abschließen.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, wie wir ein episches Fest arrangieren,
über das sich noch unsere Ur-Enkel erzählen werden, melde Dich per Brieftaube oder Kontaktformular.
Es ist uns ein Fest! ♥

Tischdeko

IDEOLOGIE

It all started when...

Ideologie der Optimisten:
Wir glauben, dass die Säulen unserer Arbeit auf Respekt, Leidenschaft, Verbindlichkeit und bewusstem Umgang beruhen!
Respekt: Behandle jeden höflich und respektvoll.
Leidenschaft: Nur mit vollem Herzenseinsatz und Freude an dem was wir tun sind wir erfolgreich.
Verbindlichkeit: Wir sind Partner in Crime, nicht nur Dienstleister.
Bewusster Umgang: Ein kontinuierlich sinnvoller Umgang für eine nachhaltige Weiterentwicklung.

Schon während des Wirtschaftsstudiums hat uns der Gedanke Wachstum beschäftigt- unsere Wirtschaft ist auf fortwährendes Wachstum ausgelegt. Doch wie kann etwas unendliches auf einer endlichen Welt endlos funktionieren!? Kann es nicht!

Mission:
Unseren Kunden das Event ihres Lebens zu organisieren unter Berücksichtigung
eines Ressourcen schonenden und bewussten Umgangs, und das mit Freude und Enthusiasmus!

Nun möchten wir mit der IDO Eventagentur hier ansetzten und zum Nachdenken anregen. Es geht nicht darum, aus der klischeehaften Kitschhochzeit von gestern ein linksradikales Hippie-Rave zu machen, bei der die Gäste vegane Sojabraten essen und barfuß tanzen (wobei das barfuß tanzen sicher Spaß macht). Vielmehr geht es um ein Umdenken bei kleinen Dingen, die nicht mal mehr kosten müssen, von recyceltem Einladungspapier bis hin zu meiner Version eines bewussten Umgangs mit all den Aspekten die ein Teil eures Events sind. Denn wenn wir im Einzelnen klein anfangen (I DO!), dann kann daraus gemeinsam etwas ganz Großes werden - ein WE DO!
Heute mag es noch meine romantisch philosophische Ansicht und Hoffnung für die Eventbranche und die Welt sein- meiner Ideologie der Optimisten! Morgen tanzen wir gemeinsam durch die Nacht bei einem Event, dass nicht nur euch glücklich macht, sondern auch alle anderen die daran einen Anteil hatten. Ich freue mich darauf!

Als Unternehmen mit einem Ziel und einer Mission- die Welt mit unserer Arbeit ein ganz kleines Stückchen besser zu machen- haben wir uns dazu entschlossen, dies regelmäßig und von Anfang an im Zuge einer Patenschaft zu tun. Das internationale Kinderhilfswerk Plan International finanziert nachhaltige und kinderorientierte Selbsthilfeprojekte, bei denen nicht nur das Leben des einzelnen Kindes, sondern der ganzen Region verändert werden soll. Wir sind begeistert und freuen uns über unser Patenkind.  Hier geht´s zur Seite von Plan International!

 

Konzeption und organisation ganz nach euren
Vorstellungen, professionell organisiert!